aktualisiert am 27. Juni

Hier finden Sie Informationen zum ADAC - Jugendkartslalom.

Ergebnisse Kartslalom
Helferportal
Bilder Kartslalom

31. Husumer-ADAC-Jugendkartslalom 2022!

Wir planen die Veranstaltung für das Frühjahr 2022 und hoffen, dass uns die Pandemie keinen Strich durch die Rechnung macht! 

AUSSCHREIBUNG

klick auf's Bild
Hygienekonzept [klick]

Ergebnisse

Der 31. Husumer-ADAC-Jugendkartslalom bildete den stürmischen Auftakt in eine hoffentlich etwas unbeschwertere Kartslalom-Saison 2022! Den 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ebenso den zahlreichen Helferinnen und Helfern bließ in Schwesing ein kräftiger Südostwind um die Ohren  der die zudem recht kühlen Außentemperaturen noch ein gutes Stück unangenehmer machte. Davon ließ sich jedoch niemand beeindrucken und so lief die Veranstaltung bei guter Stimmung planmäßig über die Bühne! Und anders als von ihr selbst erwartet siegte Nike Ewald in der Klasse 5 souverän, womit der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt sein dürfte. "Normalerweise fange ich die Saison immer mit einem Streichergebnis an", freute sich Nike um so mehr über ihren Erfolg!

Die Ergebnisse stehen unter dem nachstehenden Link zum Download zur Verfügung:

Ergebnisliste [klick]

Clubmeisterschaften 2022

 

Die Clubmeisterschaften in 2022 werden wieder in dem bekannten Modus durchgeführt. Die Ausschreibung findet ihr gleich rechts. Sie ist vom ADAC-SH registriert und damit versichert. Die Termine stehen ebenfalls fest.

 

Die Siegerehrung findet im Dezember im Rahmen der Adventsfeier statt.

 

 


 Clubmeisterschaften 2021

Die Clubmeisterschaften sind auch 2021 in dem bekannten Modus durchgeführt worden. Ausschreibung siehe rechts. Sie ist nun abgeschlossen und die Sieger und Platzierten stehen fest.
Die Siegerehrung findet am 12. Dezember im Rahmen der Adventsfeier statt.

Anlässlich der Jugendvollversammlung 2022 wurden auch die Siegerinnen und Sieger der Clubmeisterschaft 2021 geehrt. Leider konnten nicht alle Platzierten teilnehmen. Das Foto zeigt v.l.n.r.  Jonas Hansen, Lene Hansen, Luca Göttsche und Luca Hansen.

Clubmeisterschaften

            2020

Die Siegerehrung konnte coronabedingt erst im August 2021 durchgeführt werden; hier sind die Sieger mit Jugendleiterin Sabrina Ewald und Trainer Vitalij Haas.

ADAC-"Just for Fun Corona-Race"
Bei bestem Spätsommerwetter starteten 52 Kartslalom-Pilotinnen und -Piloten beim AC Nordfriesland und hatten unter Beachtung der Hygieneregeln endlich wieder einen Wettbewerb, in dem sie sich untereinander messen konnten. Die Veranstaltergemeinschaft des AC Nordfriesland, AC Schleswig und MSC Bennebek hatte einen tollen Parcours aufgebaut, der den Teilnehmenden einiges an Geschick abforderte. Insgesamt resümierte Veranstaltungsleiterin Sabrina Ewald, sei dieses Konzept sei allen sehr gut angekommen und habe Spaß gemacht!
Die Ergebnisse sind nachstehend aufgelistet und einige Fotoimpressionen zeigen, was heute unter den gegebenen Umständen geboten werden konnte. Ein Klick auf das jeweilige Bild vergrößert dieses!



Karte